Lesung Ritter Rost und das Haustier

Das Schrobenhausener Lesefest SOB LIEST. 2021 lädt alle Ritter-Rost-Fans zu drei kostenfreien Online-Lesungen ein.

Patricia Prawit – die Originalstimme des Burgfräulein Bö auf den Ritter Rost Hörspielen – liest zusammen mit ihrem ganz persönlichen Haustier, dem Berner Sennenhund Josef, aus dem Buch „Ritter Rost und das Haustier“ – im Rahmen einer Online Lesung. Patricia liest, scherzt mit Josef, zeigt die Bilder aus dem Buch und singt …

Die Lesung ist aufgeteilt auf drei Kurz-Lesungen á ca. 15 Minuten.

Inhalt
Ritter Rost ist skeptisch – Koks ist begeistert: Er hat ein eigenes Haustier! Es sieht zwar mit seinen grünen Zotteln und den Wurzelfüßen gar nicht wie ein normales Haustier aus, aber er hat es zu Hause gefunden und das ist der Beweis. Doch als das kleine Wuschelding immer größer und größer wird, wächst Koks die Sache buchstäblich über den Kopf. Mit diesem Haustier stimmt was nicht! Bald passt es schon nicht mehr durch das Burgtor. Ob wohl der Tierarzt weiß, was zu tun ist? Das eigene Haustier – seit jeher ein brandaktuelles Familienthema. Ganz klar, dass auch ein heldenhafter Blechritter sich eines Tages diesem Thema stellen muss.

Hier könnt ihr die Online-Lesungen vom 16. April bis zum 16. Mai 2021 abrufen:

 

 

 

Lesung Teil 1



Lesung Teil 2



Lesung Teil 3